Elternbrief 21.03.2022

Sehr geehrte Eltern,

mit dem Schreiben des Kultusministeriums vom 18.03.2022 wurden wir Schulen von folgenden Anpassungen informiert:

1. Es gibt kein Stufensystem (Alarm-/Warnstufe) mehr
  2. Die Schulen reduzieren von 3mal auf 2mal wöchentlich Testung mit Schnelltests
  3. Die neuen Testtage sind Montag und Mittwoch
  4. Die folgende Tabelle gibt Ihnen noch einmal detailliert Auskunft über die Voraussetzungen zur Testpflichtbefreiung

Das komplette Schreiben des Kultusministeriums und eine Übersicht über die geltenden Regelungen hier noch einmal als PDF:

KM Schreiben 18.03.22 (PDF)

Regelungen für Schulen (Stand 19.03.22) (PDF)

Abschließend möchte ich mich beim gesamten Lehrerkollegium – darin eingeschlossen sind alle Ehrenamtlichen, JugendbegleiterInnen, die Betreuungspersonen sowie die Hausverwaltung – bedanken. Aktuell hat die Grundschule Bodenfeld große Aufgaben im personellen Bereich zu meistern. Ohne Euer/Ihr Engagement und die Bereitschaft der Mehrarbeit wäre die Aufrechterhaltung des Schulbetriebes nicht denkbar!!! Dafür vielen Dank!!!

Mit besten Grüßen,

Schulleitungsteam