Elternbrief 09.12.2021

Liebe Eltern der Bodenfeld-Grundschule,

bezugnehmend auf das Schreiben aus dem Kultusministerium vom 07.12.2021 möchten wir Ihnen folgende Informationen weitergeben:

1. Testnachweis in den Ferien – Schülerausweis gilt nicht

Für Schüler*innen ab 6 Jahren bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres gilt in den Schulferien der Schülerausweis nicht als Testnachweis!

Sie müssen für den Besuch von Einrichtungen einen Testnachweis einer Teststelle vorlegen.

2. Ausnahmeregelung für den Zeitraum 20. bis 21.12.2021

Es besteht für SchülerInnen die Möglichkeit sich in eine selbstgewählte Quarantäne zu begeben. Hierfür sind folgende Regelungen maßgeblich:

• Als Eltern müssen Sie dies an unserer Schule schriftlich bis Mittwoch 15.12. bei der Schulleitung anmelden.
  • Für den genannten Zeitraum stellt die Schule Arbeitsmaterialien zur Verfügung die bearbeitet werden müssen.
  • Eine Abweichung vom genannten Zeitraum ist nicht möglich (beispielsweise selbstgewählte Quarantäne lediglich für den 21.12. oder für den Mittagsunterricht)

Schulleitungsteam

J. Bernsau und S. Landskron